Mobile Service- & Reparaturabwicklung via App by abilis & Movilitas
– automatisiert und einfach –
Behalten Sie mit dem Konzept zum After Sales Service by abilis den Überblick – keine voneinander getrennten Belege mehr, die mühselig und zeitaufwändig abgeglichen werden müssen. Endlich eine klare Übersicht über den Geräte- und Reparaturbestand Ihrer Kunden – ganz automatisch, indem Sie das auf den SAP-Standard-basierende Reparaturschema anwenden, ob für Inhouse-Reparaturen oder für Field-Service-Prozesse.
Aufwandsminimierung durch automatisierte Abläufe in SAP
Mit dem Reparaturschema auf SAP-Basis haben Sie alle Aktivitäten des Reparaturservices im Überblick. Ohne zusätzliche Lizenzkosten können Sie ein breites Spektrum an Funktionen in Ihr SAP-System integrieren. Das Ergebnis ist ein klar strukturierter und automatisierter Service von der Reparaturannahme über die Reparaturabwicklung bis hin zur Fakturierung der erbrachten Leistungen – und das bei maximaler Ablauf- und Kostentransparenz. So laufen wirklich „alle Fäden“ zusammen: Generieren Sie einen Reparaturauftrag, von dem alle weiteren Funktionen und Belege abgeleitet werden. Sehen Sie jederzeit den Status des Service-Auftrags und den Stand der Reparatur ein. Planen Sie Ihre Service-Techniker für Field-Service-Reparaturen innerhalb von SAP ein und melden Sie Zeiten und Materialien sofort und ohne Zeitverlust zurück, sodass Rechnungen schnell und effizient erstellt werden können. Nutzen Sie diese Möglichkeiten für sich, die Ihnen Ihr SAP-System individuell bieten kann. Lassen Sie sich von uns beraten und überzeugen Sie sich selbst davon, wie einfach After-Sales-Service funktionieren kann.
Service- und Reparaturlösungen bieten wir Ihnen auch unter Einbindung Ihrer mobilen Geräte wie Smartphone, Tablet oder über den Browser Ihres Laptops an: SAP AddOn Mobile Service- & Reparaturabwicklung via App by abilis.
Ihre Vorteile durch Mobile Service- & Reparaturabwicklung via App
Umfassender Überblick über Ihr Service-Geschäft
Permanente Statuskontrolle von Meldungen, Reparaturen und weiteren Aufträgen
Überzeugender Service durch komplette Ablauf- und Kostentransparenz
Kundenspezifische Anpassungen ohne Sonderprogrammierung
Vollständige Integration innerhalb des SAP-Systems
Sämtliche mobilen Endgeräte & Betriebssysteme können genutzt werden
Umfangreiche Funktionalitäten auf dem mobilen Endgerät: Bilder aufnehmen & an Auftrag hängen, Serviceberichterstellung & Kundenunterschrift
Mobile Service- & Reparaturabwicklung via App
Das Coding kann für SAP HANA Datenbanken optimiert ausgeliefert werden. Im Rahmen der Wartung wird das SAP AddOn regelmäßig weiterentwickelt, sodass es innerhalb des Wartungsvertrags für die Nutzung von S/4HANA aktualisiert wird und nach Fertigstellung zur Verfügung steht.
Factsheet herunterladen
Kontakt aufnehmen
Gerne unterstützen wir Sie auch bei Fragen zu sämtlichen technischen Systemvoraussetzungen durch unsere SAP-Basis-Angebote.