Mobile Service- & Reparaturabwicklung via SAP Fiori
– speziell angepasst an Ihre Anforderungen –
Dank der mobilen Service- & Reparaturabwicklung via SAP Fiori behalten Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus aller Aufträge im Überblick. Ihre wichtigsten Informationen zu den einzelnen Serviceaufträgen werden strukturiert dargestellt. So gelingt Ihnen ein übersichtliches Arbeiten ohne unnötige Fehler.
Steigerung der Effizienz durch übersichtliches, fehlerfreies Arbeiten
Die Mobile Service- & Reparaturabwicklung via SAP Fiori passt sich ganz individuell Ihren persönlichen Anforderungen an. Sobald der Serviceauftrag über Arbeitspapiere für SAP Fiori freigegeben wurde, synchronisiert ein Techniker alle ihm zugewiesenen Aufträge. Aufträge können sowohl online, als auch offline bearbeitet werden. Mit der Informationsübersicht erhalten Sie einen Überblick über die einzelnen Daten der Serviceaufträge.
In dieser Übersicht sind die wichtigsten allgemeinen Daten, Daten zu der Kontaktperson, der ausgeführten Tätigkeit, dem Materialverbrauch und dem Serviceabschluss enthalten. Detailansichten der Daten ermöglichen es Ihnen, die einzelnen Komponenten zu bearbeiten. Hier können Sie beispielsweise neue Kontaktpersonen hinzufügen, ausgeführte Tätigkeiten ergänzen und Bemerkungen anbringen. Durch die Bereitstellung von Pflichtfeldern und Plausibilitätsprüfungen senken Sie Ihre Fehlerquote auf ein Minimum.
Da sich alle zu bearbeitenden Aufträge an einer Stelle befinden, erhalten Sie eine geordnete Gesamtübersicht, an der Sie jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstatus erkennen können. Zugriffe bestehen über alle mobilen Endgeräte. Daher können Sie Ihre Aufträge bearbeiten wann und wo Sie möchten – egal ob online, oder offline.
Zudem erleichtern Ihnen Gerätesensoren, wie zum Beispiel die Nutzung der Kamera für den Barcode-Scan oder die Möglichkeit der Touch-Eingabe für Unterschriften, den Arbeitsalltag enorm. Lassen Sie sich von uns beraten und überzeugen Sie sich selbst davon, wie einfach die mobile Service- & Reparaturabwicklung via SAP Fiori funktionieren kann.
Mobile Service- & Reparaturabwicklung via SAP Fiori
Das Coding ist ebenfalls für SAP HANA Datenbanken optimiert. Im Rahmen der Wartung wird das SAP AddOn regelmäßig weiterentwickelt, sodass es innerhalb des Wartungsvertrags für die Nutzung von S/4HANA on premises sowie für die S/4HANA Private Cloud aktualisiert wurde und Ihnen jederzeit zur Verfügung steht.
Factsheet herunterladen
Kontakt aufnehmen
Gerne unterstützen wir Sie auch bei Fragen zu sämtlichen technischen Systemvoraussetzungen durch unsere SAP-Basis-Angebote.
Ihre Vorteile durch das mobile Servicemanagement mit SAP Fiori
Daten können jederzeit synchronisiert werden
Benutzerfreundliches Interface
Online- und Offline-Modus
Zugriffe auf alle mobilen Endgeräte
Keine Middleware notwendig (ADS Server)
Gesamte Statusübersicht
Gerätesensoren können verwendet werden
Übersichtliche Fehlermeldung