Automatisches Erstellen Lieferantenerklärung – kundenseitig by abilis
Optimieren Sie Ihren Außenhandel mit unserem SAP AddOn Automatisches Erstellen (Langzeit-) Lieferantenerklärung (kundenseitig) by abilis und steigern Sie Ihre Effizienz beim Erstellen der Lieferantenerklärung/Langzeitlieferantenerklärung an Ihre Kunden. Im SAP-Standard werden erstellte Lieferantenerklärungen nicht abgelegt oder archiviert. Auch ein einfaches Auswerten der an Kunden erstellten Lieferantenerklärungen/Langzeitlieferantenerklärungen ist nicht möglich, sodass bei Widerrufen von erstellten Lieferantenerklärungen/Langzeitlieferantenerklärungen mühselig die ausgestellten und in Papierform abgelegten Formulare herausgesucht werden müssen.
Kundenseitig erstellte (Langzeit-) Lieferantenerklärungen
Durch das Erstellen der Lieferantenerklärung/Langzeitlieferantenerklärung im SAP-Standard archiviert unser SAP AddOn Automatisches Erstellen Lieferantenerklärung (kundenseitig) by abilis die erstellten Lieferantenerklärungen/Langzeitlieferantenerklärungen direkt als PDF auf Ihren Server. Diese PDFs lassen sich über eine zusätzliche Transaktion einfach und unkompliziert nach folgenden Kriterien selektieren und können somit jederzeit aus dem Archiv abgerufen, direkt in SAP geöffnet und ggf. automatisiert widerrufen werden – alles ganz digital, ohne Papier:
- Datum der Erstellung der Lieferantenerklärung
- Kunde
- Material
Voraussetzung für die Nutzung unseres SAP AddOns Automatisches Erstellen Lieferantenerklärung (kundenseitig) by abilis ist die SAP-Standard-Präferenzkalkulation: Erweiterung zur Präferenzkalkulation by abilis.
Schauen Sie sich hierzu auch unser weiteres SAP AddOn zum Automatischen Anfordern Lieferantenerklärung (lieferantenseitig) by abilis an: Automatisches Anfordern Lieferantenerklärung (lieferantenseitig) by abilis.
Ihre Vorteile
Große Zeitersparnis und hohe Effizienz bei der Bearbeitung und Verwaltung von Lieferantenerklärungen
Automatisierte Verwaltung ausgehender Lieferantenerklärungen durch automatische Ablage
Schnelle Erstellung, Ablage und ggf. Widerruf erstellter Lieferantenerklärungen
Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
Integration von vorhandenen mobilen Geräten
Umfassendes Reporting der eingehenden und ausgehenden Lieferantenerklärung über SAP-Monitore
Papierlose Verwaltung, alles komplett in SAP integriert
Automatisches Erstellen Lieferantenerklärung
Das Coding kann für SAP HANA Datenbanken optimiert ausgeliefert werden. Im Rahmen der Wartung wird das SAP AddOn regelmäßig weiterentwickelt, sodass es innerhalb des Wartungsvertrags für die Nutzung von S/4HANA aktualisiert wird und nach Fertigstellung zur Verfügung steht.
Factsheet herunterladen
Kontakt aufnehmen
Gerne unterstützen wir Sie auch bei Fragen zu sämtlichen technischen Systemvoraussetzungen durch unsere SAP-Basis-Angebote.