Optimiertes Erstellen Lieferantenerklärung – kundenseitig by abilis
Das SAP AddOn Optimiertes Erstellen (Langezeit-) Lieferantenerklärung by abilis bietet Ihnen eine verbesserte Abwicklung Ihres Außenhandels sowie eine nicht unerhebliche Steigerung Ihrer Effizienz.
Im Hinblick auf Lieferantenerklärungen lässt der SAP-Standard hierbei ein großes Optimierungspotenzial erkennen, da beispielsweise erstellte Lieferantenerklärungen weder abgelegt noch archiviert werden.
Ebenso geht der Widerruf einer Lieferantenerklärung im SAP-Standard mit dem aufwendigen Heraussuchen der ausgestellten Lieferantenerklärung in Papierform einher, da nicht zuletzt eine einfache Auswertung der erstellten Lieferantenerklärungen/Langzeitlieferantenerklärungen nicht möglich ist.
Kundenseitig erstellte (Langzeit-) Lieferantenerklärungen
Unser SAP AddOn Optimiertes Erstellen Lieferantenerklärung (kundenseitige) by abilis archiviert dagegen die auf der Basis des SAP-Standards erstellten Lieferantenerklärungen direkt als PDF auf Ihrem Server. Mittels einer zusätzlichen Transaktion lassen sich diese PDFs einfach und unkompliziert aus dem Archiv digital abrufen und, wenn gewünscht, unmittelbar in SAP widerrufen. Durch die Selektionsparameter „Datum der Erstellung der Lieferantenerklärung“, „Kunde“ sowie „Material“ ist eine eindeutige und schnelle Aufstellung der erstellten Lieferantenerklärungen in SAP möglich.
Die SAP-Standard-Präferenzkalkulation stellt die Grundlage unseres SAP AddOns Optimiertes Erstellen Lieferantenerklärung (kundenseitig) by abilis dar. Doch auch hier gibt es Optimierungspotenzial: Erweiterung zur Präferenzkalkulation by abilis.
Für eine rundum optimierte Abwicklung von Lieferantenerklärungen bieten wir Ihnen ein weiteres SAP AddOn zum Automatischen Anfordern von Lieferantenerklärungen an: Automatisches Anfordern Lieferantenerklärung (lieferantenseitig) by abilis.
Ihre Vorteile
Große Effizienz und hohe Zeitersparnis bei der Bearbeitung und Verwaltung von Lieferantenerklärungen
Optimierte Verwaltung ausgehender Lieferantenerklärungen durch automatische Ablage
Schnelle Erstellung, Ablage und ggf. Widerruf erstellter Lieferantenerklärungen
Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
Integration von vorhandenen mobilen Geräten
Umfassendes Reporting der eingehenden und ausgehenden Lieferantenerklärung über SAP-Monitore
Papierlose Verwaltung, alles komplett in SAP integriert
Optimiertes Erstellen Lieferantenerklärung
Das Coding ist ebenfalls für SAP HANA Datenbanken optimiert. Im Rahmen der Wartung wird das SAP AddOn regelmäßig weiterentwickelt, sodass es innerhalb des Wartungsvertrags für die Nutzung von S/4HANA aktualisiert wurde und Ihnen jederzeit zur Verfügung steht.
Factsheet herunterladen
Kontakt aufnehmen
Gerne unterstützen wir Sie auch bei Fragen zu sämtlichen technischen Systemvoraussetzungen durch unsere SAP-Basis-Angebote.