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(Mobile) Service- & Reparaturabwicklung in SAP

Mobiles Servicemanagement mit Adobe Interactive Forms
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Mobiles Service Management by abilis
– schnell und effizient –

Papiergebundene Formulare sind fester Bestandteil zahlreicher Field-Service-Prozesse. Doch deren manuelle Erfassung ist fehleranfällig und zeitaufwändig. Zudem sind sie schnell veraltet und müssen aktualisiert werden. Und nicht zu vergessen: Mit dieser Vorgehensweise werden Aufträge und Rechnungen meist mit einer zeitlichen Verzögerung erfasst. Somit erfolgt der Zahlungseingang häufig mehrere Wochen später, mit gravierenden Auswirkungen auf die Liquiditätssituation. Mit den mobilen Lösungen by abilis lassen sich Field-Service aber auch Inhouse-Repartur-Prozesse ganz einfach, bequem, zeitnah und vor allem hoch effizient umsetzen. Optimieren Sie daher zukünftig Ihre Serviceprozesse zur Kommunikation und Koordination zwischen Service-Innendienst und -Außendienst so, dass diese moderner, schneller und besser ablaufen – mobil eben.

Mobiles Servicemanagement mit Adobe Interactive Forms by abilis

Mit interaktiven PDF-Formularen lassen sich Field-Service-Prozesse ganz einfach, bequem, zeitnah und fehlerarm dokumentieren. Umfangreiche Plausibilitätsprüfungen, Berechtigungsformeln und Kalkulationen bilden einen wesentlichen Mehrwert innerhalb der Serviceabwicklung mit interaktiven PDF-Formularen. Ihre Servicetechniker greifen via Laptop (Browser) auf vorausgefüllte Serviceaufträge zu und ergänzen diese PDF-Dokumente. Anschließend bestätigen die Kunden die Leistungen durch Unterschrift auf dem Signaturpad. Die bestätigten Serviceaufträge werden per E-Mail an Ihr Unternehmen bzw. direkt in Ihr SAP System übermittelt, wo automatisiert fakturiert und archiviert werden kann.

Automatisierte Daten- und Servicerückmeldung

Die digitalen Dokumente stehen Ihren bisherigen Formularen in nichts nach. Sie lassen sich neben den Field-Service-Prozessen auch für andere Anforderungen nutzen und direkt aus SAP heraus verschicken. Durch automatische Datenübernahme entfällt die zeit- und kostenaufwändige Übertragung von Daten aus Papierformularen in SAP-Anwendungen. Übertragungsfehler bleiben aus, die Qualität der Daten steigt.

Innerhalb der mobilen SAP Serviceabwicklung by abilis können Sie folgende Prozesse mit Hilfe von Interaktiven PDF-Formularen abdecken:

  • Meldungsstammbaltt mit allen relevanten Informationen
  • Servicebereich mit allen relevanten Informationen und Rückmeldungen

(Mobile) Service- & Reparaturabwicklung


Preis auf Anfrage

Leider können wir Ihnen hier kein Angebot ohne weitere Informationen nennen. Gerne können Sie uns für eine Preisauskunft kontaktieren, welche wir Ihnen nach Klärung einiger Rückfragen im Detail mitteilen können.

Das Coding kann für SAP HANA Datenbanken optimiert, ausgeliefert werden. Im Rahmen der Wartung wird das SAP AddOn regelmäßig weiter-entwickelt, sodass es innerhalb des Wartungsvertrags für die Nutzung von S/4HANA aktualisiert wird und nach Fertigstellung zur Verfügung steht.

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Ihre Vorteile mit (mobiler) Service- & Reparaturabwicklung in SAP

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Sofortige Fakturierung nach dem Serviceeinsatz möglich: und dadurch Erhöhung der Liquidität durch schnelle Rechnungsstellung

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Keine komplizierte Service-Abwicklung – einfache, effektive Prozesse für mobiles Servicemanagement

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Volle Flexibilität und immer umfassende Information durch Zugriff auf SAP-Daten in der Service-Abwicklung

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Geringere Fehlerquote durch automatisierte Übertragung der Rückmeldedaten in SAP ERP

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Verwaltung der Formulare sowohl offline als auch online möglich

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Beibehaltung vertrauter Prozesse für hohe Mitarbeiter-Akzeptanz

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Erstellung von Formularen im Look & Feel der Papiervorgänger

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Einfache, intuitive Bedienung: geringer Schulungsaufwand

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Umfangreiche Plausibilitätsprüfungen

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Automatische Übernahme von SAP Daten, wie beispielsweise Kundendaten

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Zufriedene Kunden – durch schnelle Rückmeldungen

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